;

HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT  OHNE  ENDE ...

  29.11.2014  ACB-Adventsturnier

   Unser diesjähriges Adventsturnier hat mir und Euch hoffentlich viel Spass gemacht!

 

   Mit 18 Mannschafften und somit rund 150 Personen eine Klasse für sich!


   Es gab jede Menge schöner Spiele zu beobachten!

   An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal im Namen aller bei den Verantwortlichen für das schöne Büffet bedanken.

   Es hat an nichts gefehlt!

   Also ich wünsche allen weiterhin eine schöne Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann

   und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

   Platzierungen:

 

   Sieger                   Julias Freunde
   2.                         Sunshine Lollipops
   3.                         Marzahn 83
   4.                         Netzklopper
   5.                         All4One
   6.                         Ampelmann
   7.                         only Randoms
   8.                         Saalejumper
   9.                         Elche
  10.                        Eintracht V
  11.                        Die Dreisten Sechs
  12.                        Die Devils machen ernst
  13.                        Gestern ging´s noch
  14.                        ICH-NEIN-DU
  15.                        Pankow Schönhausen
  16.                        Krabbelgruppe
  17.                        FunVolleys
  18.                        ST Volleys

01.03.2014  ACB-Frühlingsturnier

17 Mannschaften kämpften bei unserem Frühlingsturnier um den Sieg, den die Mannschaft "Sunshine Lollipops" nach Hause tragen konnte. Es war rundum ein gelungenes Turnier,auf dem wir alle viel Spaß miteinander hatten.
Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Platzierungen
1. sunshine lollipops
2. All4One
3. Dynamo Tresen
4. Elche
5. Touch And  Go
6. Marzahn 83
7. Julias Freunde
8. Netzklopper
9. FSV Biese
10. ACB RR
11. Ampelmann
12. FunVolleys II
13. TuSpoDo
14. Pankow Schönhausen
15. ICH-NEIN-DU
16. FunVolleys I
17. ST Volleys

01.06.2013 ACB Sommerturnier 2013

Trotz der zwei kurzfristigen absagen aus Polen, haben sich 13 Mannschaften zum diesjährigen Sommerturnier zusammengefunden. Nach einer sehr guten Vorrunde, waren die Aufeinandertreffen an Spannung kaum zu übertreffen! Ein großes Dankeschön den Helfern des Org.-Team´s, ohne die es unmöglich gewesen wäre, so ein Turnier gut über die Bühne zu bringen!

 

Platzierungen

 

1. Julias Freunde

2. ACB-Leistung

3. Saalejumper

4. Netzklopper

5. Hellersdorfer Elche

6. ACB-Jugend 1

7. Sport Frei

8. Krabbelgruppe

9. ACB Schmetterlinge

10. SG Mühlengrund

11. Glücksbärchies

12. ACB-Fun-Volley´s

13. SG Pankow-Schönhausen

 

02.03.2013 ACB Winterturnier 2013

Das  diesjährige Winterturnier fand am 02. März 2013 in der Sporthalle des Siemens Gymnasiums in der Allee der Kosmonauten 134 bei strahlendem Sonnenschein statt. Der neugewählte Abteilungsleiter Klaus Rogge begrüßte alle 12 Volleyballmannschaften. Ihm war es gelungen, neben seinem Stellvertreter René Dettweiler viele Volleyballfreunde in die Vorbereitung und Durchführung des Turniers einzubeziehen. Dadurch fühlten sich alle mitverantwortlich und es herrschte eine tolle Wettkampf-stimmung. Erstmalig stellte der ACB  5 Mannschaften aus den eigenen Reihen.
Ganz besonders freuten wir uns, dass neben den bewährten Wettkampfgegnern, dem BSG Bezirksamt Mitte, den Hellersdorfer Elchen, dem FSV Biese 92, dem GSV Berlin und den Netzkloppern  zwei polnische Mannschaften aus Szczecin zu unserem Turnier angereist sind, wodurch die spielerische Qualität des Tuniers erhöht wurde. Dazu ein Dankeschön an unseren Sportsfreund Wojtek für seinen Einsatz.
Auch freuen wir uns über die gute Resonanz auf dem Stettiner Volleyball Fachportal, incl. Bildergalerie, die zwar in polnisch geschrieben ist, die wir aber trotzdem gern für Interessierte erwähnen wollen: http://salps.szczecin.pl/index.php?content=news&view=279233.
Die Plazierung wie folgt:

1. LKS Przecław
2. Netzklopper
3. ACB L-Volleys
4. FSV Biese 92
5. Schmetterlinge
6. GSV Berlin
7. Salps.szczecin.pl
8. ACB Fun-Volleys
9. Hellersdorfer Elche
10. Krabbelgruppe
11. Bezirksamt Mitte
12. ACB Jugend 1
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den freundlichen und sehr hilfreichen Hausmeister des Siemens Gymnasiums sowie an alle Helfer aus den eigenen Reihen, die für den reibungslosen Ablauf des Turniers, die musikalische Umrahmung und  das leckere Büffet einschließlich Getränke gesorgt haben !!!

20.10.2012 ACB Herbstturnier

Trotz absolut mäßiger Unterstützung aus den eigenen Reihen war es dem kleinen Orga-Team um unseren Abteilungsleiter wieder einmal gelungen, das traditionelle Herbstturnier der Abteilung Volleyball durchzuführen. Welch guten Eindruck wir offenbar in der Vergangenheit hinterlassen haben, zeigte sich in der wiederholten Teilnahme der extra aus Halle angereisten SaaleJumper. Für das leibliche Wohl wurde für alle wieder an unserem All Inclusive Büffet gesorgt. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ überließen wir selbstverständlich unseren weit angereisten Gästen aus Halle den Turniersieg . In einem hart umkämpften Finale unterlag ihnen unser Leistungsbereich nur knapp.

Das aktuelle Orga-Team verabschiedet sich damit an dieser Stelle.

 

26.05.2012 ACB Frühlingsturnier

Trotz Pfingstwochenende und super (Außen-) Wetter folgten unserer Turniereinladung immerhin 8 Mannschaften und kämpften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Pfingstpokal des ACB. Den Turniersieg und den Pokal trug die Mannschaft der HELLERSDORFER ELCHE vom Verein „Grün- Weiß Hellersdorf“ davon. Die beiden Mannschaften des ACB belegten sehr gute Plätze 5 und 6.

Für das leibliche Wohl wurde wieder von Sylvia und Susanne an unserem nunmehr schon traditionellen All Inclusive Büffet gesorgt. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Helfern und Teilnehmern und wünschen allen ein schönes Pfingstwochenende.

 

Hier geht’s zu den weiteren Platzierungen.

 

25.02.2012 ACB Winterturnier 

Bei fast frühlingshaften Temperaturen führten wir unser nunmehr fünftes Winterturnier in den Räumlichkeiten der Sporthalle des Sartre Gymnasiums durch. Unserem Ruf waren letztlich insgesamt 11 Mannschaften gefolgt, was bei einem gleichzeitig durchgeführten Volleyballturnier der „Konkurrenz“ (SC Eintracht) immerhin ein beachtlicher Zuspruch war.

Für das kulinarische Wohl hatten wiederum Susanne und Sylvia gesorgt, wofür sich die Abteilungsleitung noch einmal herzlich bedanken möchte!

Den Wanderpokal 2012 errang in diesem Jahr erstmals die Mannschaft „Russisch Roulette“ - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Für weitere Bilder (Download) und Platzierungen hier klicken

26.02.2012 ACB Jugend-Winterturnier - 1. Jugendmannschaft gewinnt Turnier

Bei fast frühlingshaften Temperaturen führten wir unser nunmehr fünftes Winterturnier in den Räumlichkeiten der Sporthalle des Sartre Gymnasiums durch. Unserem Ruf waren letztlich insgesamt 5 Mannschaften gefolgt.

Nach einem hart umkämpften Finalspiel, konnte die 1. Jugendmannschaft unter der Leitung von Torsten Roth, das Turnier für sich entscheiden. Die Mannschaft Massive Abwehr errang Platz 2.

 

Für weitere Bilder (Download) und Platzierungen hier klicken

04.02.2012     LFK Wintervolleyballturnier, Ausrichter AKK-Birkenheide

Beim Winterturnier des AKK-Birkenheide in der Treskowallee (Sporthalle der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin) erkämpften sich unsere Damen in der Damenstaffel den 5. Platz. Diese Mannschaft spielte das erste Mal in dieser Konstellation, denn sie wurden aus den Mixed-Teams der 1. Jugend und dem Leistungsbereich der Erwachsenen zusammengewürfelt.  Das Buffet war reichhaltig und die Stimmung war einfach super!

 

Wir freuen uns  schon auf das nächste Turnier des AKK-Birkenheide.

18.12.2011     ACB Jugend I wird Zweiter beim diesjährigen Adventsturnier

Wieder einmal war es uns gelungen, einige Jugendmannschaften zur Teilnahme an unserem Adventsturnier zu gewinnen.

Im sportlichen Wettkampf entschied das Team des SSV Karow Nord ein hart umkämpftes Finale knapp für sich.

Unsere 1. Jugend belegte dadurch Platz 2, unsere 2. Jugend Platz 4.

Hier gehts zu den Platzierungen im Einzelen...

Die Turnierleitung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern und Helfern.

Allen Beteiligten wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder am Sonntag, dem 26.02.2012, zu unserem Winterturnier.

17.12.2011     Rege Beteiligung am traditionellen ACB-Adventsturnier

"Stille Nacht…"??? - Wohl kaum!

Beim diesjährigen, nunmehr vierten Adventsturnier des AC BERLIN, kämpften 14 Mannschaften um den Adventspokal. Das Finale konnte das Team All4One für sich entscheiden und die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft "ACB On Fire“ belegte in diesem Jahr einen guten fünften Platz, die ACB FunVolleys erkämpften sich Platz 11.

Hier gehts zu den Platzierungen im Einzelenen... 


Das OrgTeam bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, den Teilnehmern für die ersten spontanen Danksagungen

und wünscht allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Wir sehen uns hoffentlich am Samstag, dem 25.02.2012, zu unserem Winterturnier.

02.11.2011     Erfolgreiche Teilnahme der ACB-Jugend am Herbstturnier  

Nach umfangreicher Werbearbeit im Internet, per E-Mail und persönlichen Besuchen in fast allen Hellersdorfer Schulen ist es uns endlich wieder einmal gelungen, Jugendmannschaften zur Teilnahme an unserem Herbstturnier zu gewinnen.

Den sportlichen Wettkampf “Jeder gegen Jeden“ konnte das Team der SG Einheit Zepernick für sich entscheiden. Unsere 1. Jugend errang den zweiten und die 2. Jugend den vierten Platz.

Die Mädchen der 1. Jugend waren außerdem fleißig am Büffet beschäftigt, das sie in diesem Jahr auch dank Unterstützung aus den Elternhäusern hervorragend ausgerichtet haben.

Die Turnierleitung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern, Helfern und den kurzfristig eingesprungenen Gastschiedsrichtern.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder am Sonntag, dem 18.12.2011 zu unserem Adventsturnier.

03.11.2011   ACB-Herbstturnier der Erwachsenen wieder ein voller Erfolg

Trotz herbstlich lockenden Sonnenscheins hatte es unser OrgTeam wieder einmal geschafft, insgesamt 16 Mannschaften in die Halle des Sartre-Gymnasiums zu locken und ihnen einen spannenden Tag zu bereiten. Dabei hatte man den Mund nicht zu voll genommen.

In 3 Spielrunden kämpften sich die Teams zum Finale durch, das dieses Mal das "All vor One" für sich entscheiden konnte.

Für das leibliche Wohl war durch ein all-inclusive Büffet gesorgt, das bis zum Schluss (fast) keine Wünsche offen ließ.

Das OrgTeam bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern und bei den Teilnehmern für die ersten, spontanen Danksagungen.

Wir sehen uns bestimmt alle wieder zu unserem Adventsturnier am Samstag, dem 17.12.2011.

24.09.2011     Abteilungsinternes Turnier mit Grillfeier

Am Sonnabend veranstaltete unsere Abteilung ihr bisher spontanstes, internes Turnier mit anschließender Grillparty.

Unter den zahlreichen Teilnehmern tummelten sich Mitglieder von jung bis weniger jung aus fast allen Gruppen der Abteilung.   

Höhepunkt des Turniers war das Aufeinandertreffen des “ACB on Fire“ (1. Erwachsene) gegen die “Krümel“ (1. Jugend).

Trotz einer eindeutigen Niederlage der Jugend, musste sich diese wahrlich nicht verstecken. Dank eines modernen 5:1 Spielsystems und des unermüdlichen Ehrgeizes der Mannschaft waren die “Krümel“ nicht nur taktisch gut aufgestellt, sondern auch gewappnet, dem “ACB on Fire“ ordentlich Paroli zu bieten. Ergebnisse wie 22:25 verdeutlichen, wie sehr sich das “ACB- Eliteteam“ ins Zeug legen musste, um am Ende doch zu dominieren.

Auch die Schiedsrichterleistungen sollen an dieser Stelle anerkannt werden. Voller Elan wurde “gepfiffen, was das Zeug hielt“! ;)

Julia konnte verletzungsbedingt leider nicht mitspielen, engagierte sich aber toll als Schiedsrichter und Teammotivator.

Samira (Kapitän der 2. Jugend) übte schon mal das Pfeifen für die neue Saison.  

Unser Dennis machte wie immer nicht nur auf dem Parkett eine gute Figur, sondern sorgte auch bei der anschließenden Feier für Stimmung ...

Das gemeinsame Grillen war eine gelungene Abrundung eines wirklich schönen Nachmittags der Abteilung Volleyball des AC BERLIN. Danke an alle, die da waren, und durch ihr Mitwirken dieses Turnier ermöglichten.

27.08.2011     ACB-Sommerturnier war ein voller Erfolg - vor allem für unsere Gäste-Teams (!)  

Das Wetter hatte es nicht gemerkt, dass wir ein Sommerturnier veranstalteten - den Teams verdarb es jedoch nicht die Stimmung. Und den Gäste-Mannschaften schon gar nicht, denn die belegten die ersten sechs Plätze ...  

Als Gastgeber hielten wir uns einfach mal vornehm zurück.

Sieger des insgesamt sehr fairen und ausgeglichenen Turniers wurde wie im Vorjahr das Team von Grün-Weiss Ahrensfelde.

So viel zum Sportlichen ...

Aber das Buffet war dafür wieder ein Gaumenschmaus, leckere Kuchen wurden gebacken und die Salate ließen, trotz des schlechten Wetters, einem zumindest die Sonne im Magen aufgehen. Die gute Teamarbeit in Vor- und Nachbereitung hat sich bewährt, allen Helfern an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Wir  hoffen, uns sowohl sportlich als auch kulinarisch zu steigern, um euch auch beim nächsten Turnier ein schönes Erlebnis bieten zu können.

 

Dennis Frühbrodt

23.08.2011     2. Beachvolleyball-Cup des MHWK

Heute nahm eine Auswahl des AC BERLIN am 2. Beachvolleyball-Cup des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises (MHWK) teil und belegte einen sehr guten 4. Platz. Mit zwei nur knapp verlorenen Spielen wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Im nächsten Jahr könnte es vielleicht noch besser laufen ... 

MEHR:   Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis (MHWK)   siehe: 2. Beachvolleyball-Turnier

15.06.2011      Rege Beteiligung beim Sommerfest der Jugend und dem "Tag der offenen Tür"

Zuerst verfolgten Mitglieder, Eltern und Freunde interessiert eine Powerpoint-Präsentation über den Verein. Anschließend vergnügten sich alle bei einem kleinen Spielchen, bei dem die Abteilungsmitglieder gegen Familienangehörige und Freunde zeigen konnten, was sie mittlerweile "drauf haben". Die zugehörige Siegerehrung rundete den sportlichen Teil ab. Bei Gegrilltem, Salaten und umrahmender Musik klang der Tag im wahrsten Sinne des Wortes aus ...

11.-13.06.2011     AC BERLIN erfolgreich beim 33. Delmenhorster Pfingst-Volleyballturnier

Wir waren beim größten Indoor-Volleyballturnier Norddeutschlands dabei! Was für ein Gefühl!

Das Wetter wollte zwar nicht so recht - trotzdem hatten wir alle viel Spaß.

Besonders erfolgreich waren unsere Mädchen, die am Pfingstsonnabend im Kampf gegen 15 weitere Teams ihrer Leistungsklasse am Ende mit Platz 1 die "Nase vorn hatten". Auf diesen Erfolg kann man wirklich echt stolz sein!

Im Männerbereich belegte unser Team den 12. Platz (von insgesamt 16 Mannschaften).

Nach einer etwas längeren Partynacht spielten wir (leicht "gebeutelt") in 2 Mixed-Teams aufgeteilt gegen 16 andere Crews und erkämpften dabei die Plätze 8 und 15.

Unterm Strich ein tolles Wochenende! Klar sind wir im nächsten Jahr wieder dabei ... 

04.12.2010      Volleyball:  2. Platz beim Adventsturnier für den AC BERLIN

Am Sonnabend nahm eine Volleyballauswahl unseres Vereins am Adventsturnier des Freizeitvolleyball e. V. teil.

18 Teams spielten in 5 Stunden Wettkampfzeit ein Mixed-Turnier (3 Frauen / 3 Männer) auf sechs Feldern aus.

Unsere tolle Truppe belegte am Ende einen ausgezeichneten zweiten Platz! Gratulation!