;

HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT  OHNE  ENDE ...

02.05.2018     Karate:  Berliner Meisterschaften 

Schüler, Jugend und Junioren holten am 28. April in der Schöneberger Sporthalle 2 Titel, 3 Vizemeister und 4 dritte Plätze.

Herausragend dabei Justin Schwarz bei den Schülern, der mit den Gewinn des Berliner Kata-Meistertitels, als Vizemeister im Kata-Team und dem 3. Platz im Kumite einen kompletten Medalliensatz erkämpfte.

Berliner Meister im Kumite der Jugend - 63 kg wurde Jonas Scheibe und mit dem Kata Jugendteam erkämpfte er den 3. Platz.

Kata- und Kumite-Vizemeisterin wurde Sarah Schwarz. Das Kata-Team der Schüler mit Laurenz, Alexander und Justin erkämpfte sich ebenfalls den Vizemeistertitel.

3. Plätze belegten Laurenz Karrasch und Alyssa Schwarz in der Kata der Schüler A.

 In der Berliner Jahres-Vereinswertung (2017) wurde wieder der 3. Platz erreicht.

 Ein Dankeschön geht an alle Aktiven, Trainer, Betreuer und Unterstützer.

 

Kathrin Brachwitz, Abteilungsleiterin

10.04.2018     Karate:  Ostertrainingslager am Werbellinsee

Im Schnee angekommen und in der Frühlingssonne abgereist! Vom 3.-7.4.2018 fand unser Trainingslager am Werbellinsee mit 30 Sportlerinnen und Sportlern statt.

Neben dem Karate–Athletiktraining, der traditionellen Mannnschaftsstaffel und dem Blind Date mit Helga fand erstmalig auch ein Jukurentraining für die mitgereisten Betreuerinnen und Betreuer statt. Und auch beim  Frühsport fanden sich alle ein :-)  Abends wurden neben den Würfel – und Kartenspielen viel für das Wissen getan.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer (Heiko, Helga, Tobias, Maximilian) und unsere Eltern Frank, Alexandra, Nicole, Martin sowie Großmama Conny.

 

Das nächste Trainingslager kann kommen.

 

Kathrin Brachwitz, Abteilungsleiterin