;

HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT  OHNE  ENDE ...

26.02.2019     Techniker-Pokal für Clara Kuke  

Beim Pharmaturnier der U13/U16 und dem Lambeck-Turnier der U11 in Kremmen holten sich die Judokas vom AC BERLIN 1 Gold- und 3 Bronzemedaillen.

GOLD : Clara Kuke U 11 -36 kg, BRONZE : Jeremy Kohlisch U 11 -31 kg, Kiara Beau U 16 -44 kg, Leon Kuhn U 13 -46 kg

 

In der U13 und U16 haben alle viel an Erfahrung gewonnen. Natan hat nach zwei schönen Siegen leider zweimal verloren und war somit ausgeschieden.
Valentin fehlte die Kraft, hat immer richtig reagiert, aber es reichte nicht.

Arthur und Alizee haben sich bemüht, konnten aber nichts ihren Konkurrenten entgegensetzen. 
Leon und Kiara hatten etwas Glück und konnten trotz 3 Niederlagen mit einem 3. Platz nach Hause fahren. 

Benjamin hat stark gekämpft, leider fehlt es ihm noch an Erfahrung um zu siegen.

 

Die Mädchen der U11 kämpften: 
Zoe konnte ihre Leistung zwar steigern, jedoch reichte es nicht um die zweite Niederlage zu verhindern und schied vorzeitig aus.
Clara hat alle begeistert. Schon im ersten Kampf zeigte sie, daß sie nichts anbrennen lässt. Werfen, Festhalten, siegen!

Im ersten Kampf siegte sie Innerhalb von 20s!

Dies konnte sie sogar noch steigern, indem sie die weiteren drei Kämpfe mit einen Ippon unter 5s Kampfzeit für sich entschied.

Somit sicherte sie sich die Goldmedaille und den Techniker Pokal - super Leistung!!!

 

Die Jungs dagegen enttäuschten etwas. Almin, Jayden und Tobias trauten sich kaum anzugreifen und konnte auch keine Wertung erzielen.

Nur Almin konnte durch eine Hantei-Entscheidung und eine Festhalte 2 Kämpfe für sich entscheiden. Auch Jeremy H. hat stark gekämpft, ihm fehlt noch etwas Erfahrung.

 

Eine ebenfalls starke Leistung bot Jeremy K., der nach zwei holprigen Siegen sich im dritten Kampf dem späteren 1. Platzierten geschlagen geben musste.

Nach einigen Tränen hat er aber sein Kampfgeist wiedergefunden und beendete die folgenden 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon. 5 Siege, 1 Niederlage - Super Leistung und 3. Platz!