;

HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT  OHNE  ENDE ...

05.12.2021     Adventsspaziergang  Basteln und Plätzchentausch in liebevoll gestalteten Gläsern war Jahresausklang am Dojo Takuan in Kaulsdorf.

Herzlichen Dank an alle Plätzchenbäckerinnen und -bäcker und das tolle Helferteam.

28.11.2021     Goldene Ehrennadel für Kathrin Brachwitz  

Am Sonnabend wurde unsere Abteilungsleiterin vom Deutschen Karate Verband für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch, Kathrin!

31.10.2021     DM in Kempen  Bei den Deutschen Masters der Ü35 belegte Michael Voß nach langer Wettkampfpause einen tollen 5. Platz. 

Jonas Scheibe wurde in der Kategorie U21 in Kata in seinem Pool in der Vorrunde Sechster.

30.08.2021     Prüfungs- und Prüfer-Lehrgang Shotokan

Nach zweijähriger Pause fand am Sonnabend, 28.08.2021, endlich wieder ein Prüfungslehrgang statt.
Beim vorbereitenden Training in verschiedenen Gruppen - je nach Gürtelfarbe - wurde sichtbar, was jeder Prüfling kann. Hier und da gab es noch technische Hinweise.
Alle 65 Prüflinge bestanden ihre Prüfung. Dabei wurden sehr gute bis gute Prüfungen gezeigt.
 
Herzlichen Dank an Frank Asner (Stilrichtungsreferent Shotokan des Berliner Karate Verbandes), die 12 Prüferinnen und Prüfer aus verschiedenen Vereinen und das bewährte ACB-Helferteam unter der Leitung von Kathrin und Marcel.
Danke auch für die Unterstützung durch Familie Falk und an die vielen Spender von Speisen und Kuchen.
 
Kathrin Brachwitz, Abteilungsleiterin

15.06.2021     Inklusion im Video  Die Dreharbeiten für ein sehr gelungenes Projekt entstand mit Akteuren vom AC BERLIN im Dojo Takuan.

Die Entstehungsgeschichte und der Zugang zu den Videos befindet sich auf der Homepage des Deutschen Karate Verbands.

AC BERLIN - START [-cartcount]