HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT

                OHNE

                            ENDE ...

23.01.2023     Dresden Open

Jonas Scheibe erkämpfte sich am Sonnabend (28.01.2023) bei der Dresden Open-Veranstaltung in der sächsischen Metropole in seiner Altersklasse U21 in der Disziplin Kata den Sieg.

Als Trainer vor Ort war Micha mit dem gezeigten Wettkampf sehr zufrieden.

23.01.2023     5 Berliner Meistertitel

Das kleine ACB-Wettkampfteam überzeugte bei der Berliner Meisterschaft Wochenende in der Schöneberger Sporthalle. 

Über 500 Starter aus 34 Vereinen nahmen teil, in der Vereinswertung belegte der AC BERLIN einen hervorragenden 8. Platz.

 

Ein herzlicher Dank geht an das Helferteam, aber ganz besonders an Franziska (!), die nicht nur am Vorabend mit aufbaute,

sondern auch an ihrem Geburtstag von früh bis nach 22 Uhr mithalf.

 

2-facher Berliner Meister in der U21 und der Leistungsklasse der Männer Kata wurde erstmalig Jonas Scheibe -

ein toller Erfolg, der auch seine Delegierung zum Bundeskadertraining für den LV Berlin bestätigte.

 

Berliner Meisterin in der wU10 wurde Ellie Stumpf (sie hatte in der Vorrunde und im Finale über 1,5 Punkte Vorsprung vor ihren Gegnerinnen).

Berliner Mannschaftsmeisterinnen Kata Schüler weiblich wurden Isabelle, Ina und Florentine.

In der männlichen  Jugend gewann das ACB-Team mit Maximilian, Karl und Raphael.

Einen 2. Platz bei den Männern mit geistiger Beeinträchtigung belegte Ahmad und auch unsere Jüngste Monika (U7 mixed) wurde Berliner Vizemeisterin.

Bei den größten Starterfeldern im Schüler- und Jugendbereich belegte Isabelle einen 3. Platz (Schüler wU12) und bestätigte ihre Nominierung zum Landeskader.

Mit einem 5. Platz in der männlichen Jugend zeigte Dominik nach langer Verletzungspause, dass er auf dem richtigen "Karateweg" ist.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle und ihre Trainer!

 

Kathrin Brachwitz

AC BERLIN - START 0