HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT

                OHNE

                            ENDE ...

24.01.2023     Turnier in Strausberg

Der KSC Strausberg ist bekannt für die tolle Ausrichtung von Kinderturnieren.

Auch an diesem Wochenende konnten sie den Ansturm von jungen U9- und U11-Judoka sehr gut meistern.

In gewichtsnahen 4er Pools wurde fleißig um die Medaillen gekämpft.

Unsere "Newcomer" waren auch da und erzielten folgende Platzierungen:

1. Platz : Sascha

2. Platz : Charlotte und Felix

3. Platz : Emil, Aidar, Owen, Lucy, Elias, Luke, Finn, Nils, Jasmin, Yusuf

Die meisten gewonnenen Kämpfe hatten Charlotte und Sascha.

Die Trainer Alex, Oli und Katha sind stolz auf euch.

Beim nächsten Mal gibt es bestimmt noch mehr gewonnene Kämpfe.

23.01.2023     Judo:  Weitere Qualifikationen zur NODEM

Am Sonntag ging es im Sportforum Hohenschönhausen um die Berliner Meistertitel in der Altersklassen U18 und U21. 

Dabei errang Leon den Berliner Meistertitel in seiner neuen Altersklasse U18 -90 kg.

Vizemeister wurden Arthur und Valentin. Valentin überzeugte besonders gegen starke Gegner.

Zwei 3. Plätze gingen an Benjamin, Alizee und Denis. Denis hatte sein Judo-Debut und machte es seinen Gegnern nicht leicht.

Kiara, Maxim und Sophie konnten leider keine Medaillenplätze erkämpfen. Für Maxim und Sophie waren es ebenfalls ihre ersten Wettkämpfe.

6 Sportler qualifizierten sich für die NODEM in Greifswald am 04.02.2023. Herzlichen Glückwunsch!

 

23.01.2023     Judo:  5 von 6 für NODEM qualifiziert

5 ACB-Athleten qualifizierten sich für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NODEM) in Greifswald.

Bei der Berliner Einzelmeisterschaft der U15 am Samstag (21.01.2023) startete der AC BERLIN mit 2 Jungen und 4 Mädchen.

Paul verletzte sich im 1. Kampf, kämpfte aber im 2. dennoch tapfer um den Sieg. Leider klappte es nicht.

Jeremy ärgerte sich sehr über den verlorenen Kampf um Platz 3, wollte aber unbedingt das Ticket zur NODEM und gewann den Stichkampf um den besseren 5. Platz.

Mia und Clara machten den Sack zu und holten souverän Berliner Meistertitel.

Katie gewann einen Kampf, verlor den 2. und wurde am Ende Berliner Vizemeisterin.

Leni hatte ihr Debüt und konnte mit 1 gewonnenen und 1 verlorenen Kampf Silber mit nach Hause nehmen.

Damit sind 5 Kämpfer zu den NODEM der U15 am 05.02.2023 in Greifswald qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Und Danke an Jamie und Luca, sie unterstützten ganz toll alle Kämpfer und Trainer Thomas.

AC BERLIN - START 0