• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Leichtathletik - Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaften der Masters

15.​02.​2026

LAC-Masters gewannen 11 Medaillen bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften

Am 14.02. gewannen die Seniorinnen und Senioren des LAC BERLIN im Sportforum Hohenschönhausen 8 x Gold und 3 x Silber.  

Neu im LAC-Team gab Oliver Schulze mit zwei Goldmedaillen seinen Einstand.

Stark gefordert waren zwei Mehrkämpfer, da ihre Disziplinen fast zeitgleich stattfanden. 

Torsten Drescher gewann dennoch drei Goldmedaillen.

Marco Haase startete nicht in seinen Schokoladendisziplinen, freute sich aber über drei Silbermedaillen. 

 

Ilir Hajredini erzielte beim Kugelstoßen nicht nur die beste Tagesweite von allen Teilnehmern, er freute sich auch über seine neue persönliche Bestweite von 11,89 m und erhielt dafür natürlich eine Goldmedaille! 

 

Unser Masterteam unterstützte sich vorbildlich, freute sich gemeinsam über die Leistungen und bejubelte die Erfolge! 

Die Alterssportler trainieren in fünf verschiedenen Trainingsgruppen, der AC BERLIN ist einer der wenigen Vereine in Berlin, die ein solches Angebot unterbreiten!

Das Team freut sich über jede weitere Verstärkung.

 

Ergebnisse: Ilir Hajredini M30 Kugelstoßen 11,89 m Sieger

Oliver Schulze M50 60 m 8,00 s und Weitsprung 5,40 m jeweils Erste

Marco Haase M55 60 m 8,54 s, 60 m Hürden 10,68 s und Stabhochsprung 2,20 m jeweils Zweiter

Torsten Drescher M60 60 m Hürden 10,69 s, Hochsprung 1,45 m und Weitsprung 4,52 m jeweils Sieger, Stabhochsprung 2,50 m Platz 4

Sabeena Noor W40 Kugelstoßen 6,10 m Platz 4

Carmen Anisia Judis W45 3000 m 12:57 min P Siegerin

Doris Nabrowsky W70 Kugelstoßen 7,49 m Siegerin

 

Fotoserien


LA - Masters (15.​02.​2026)