;

HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT  OHNE  ENDE ...

 

Rund 280 Sportlerinnen und Sportler gehören zur Abteilung Handball, angefangen von den Jüngsten (unter 3 Jahre) bis hin zu den “Alten Herren“.

 

18 Mannschaften unseres Vereins nehmen am regelmäßigen Spielbetrieb des Handball-Verbandes Berlin (Verbandsliga bis Stadtliga) teil.

 

Im Jugendbereich treten unsere Teams seit 2011 als Spielgemeinschaft (SG) mit dem benachbarten SC Eintracht Berlin als SG AC/Eintracht Berlin an. Diese Zusammenarbeit wurde 2014 auch auf die Erwachsenen-Teams übertragen.

 

2 x pro Woche und Gruppe wird in Hellersdorfer Hallen trainiert, Punktspiele sind in den Herbst- und Frühjahrsrunden fast an jedem Wochenende. 

Die besten Mannschaften spielen in der höchsten Spielklasse Berlins, der Verbandsliga, die männliche Jugend A sogar in der Oberliga des Deutschen Handball-Verbandes. 

 

Die Trainerinnen und Trainer legen großen Wert auf eine systematische und zielgerichtete Handball-Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen.

Auch wenn schon besonders gute Spieler zu anderen Vereinen gewechselt sind, bestärkt uns gerade dies in unserer Kinder- und Jugendarbeit und macht Mut zum Weitermachen.

 

Zahlreiche Berliner Meistertitel und Pokalsiege in den Nachwuchsklassen belegen diese geduldige Arbeit. Unsere Besten lernen an Berliner Sporteliteschulen, auch in Berliner Auswahl-Mannschaften sind wir vertreten.

 

Interessierte Eltern unserer jungen Spielerinnen und Spieler bekommen einmal in der Woche Gelegenheit, sich selbst in einer Gruppe sportlich zu betätigen.

 

 
 

Der Handball-eigene Internet-Auftritt ist über den Link  Handball zu erreichen. 

 

Informationen:                 Roman Kurzhals   0172 / 400 6652        

                                     Günter Clasen   0179 / 522 3088
 

E-Mail-Anfragen:                handball(at)athletik-club-berlin.de

Die Spielgemeinschaft SG AC/Eintracht Berlin

 

ist über www.wuhlesport.de zu erreichen. 

 

E-Mail-Anfragen:                handball(at)athletik-club-berlin.de