HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT

                OHNE

                            ENDE ...

22.08.2023     Frauen auf Bundesliga-Platz 3   

Das Frauen-Team „ACB Women“ hat das Endspiel der Bundesliga am 20.08.2023 in Nürnberg leider verpasst.

Am Vortag wurde der Vorausscheid gegen den Bayerischen Cricket-Meister aus Regensburg deutlich gewonnen.

Im Halbfinalspiel verlor jedoch die Mannschaft gegen das Baden-Württemberg United-Team.

Diese Startgemeinschaft (aus mehreren Vereinen) setzte sich dann auch im Finale durch und holte sich den Titel.

„ACB Women“ wurden Dritte. 

Trainer Habibullah Safi und Abteilungsleiter Adam Page waren dennoch mit dem bisher besten Abschneiden ihres Teams seit der Gründung zufrieden.

 

Am kommenden Sonntag gibt es in Hellersdorf eine Sichtungsveranstaltung:  CRICKET DAY für Frauen und Kinder

auf der Grünfläche „PLACE INTERNATIONALE“, Maxie-Wander-Straße 78, 12 bis 15 Uhr.

Danach werden das Frauen-Team und ihre Betreuer die Saison mit einer kleinen Feier ausklingen lassen.

 

04.08.2023    AC BERLIN Women sind Berlin Champions 2023

Mit fünf Siegen aus sechs Spielen haben die Frauen des AC BERLIN die Berlin-Bundesliga 2023 gewonnen. 

Nun spielen sie am 19.08. in Nürnberg im Play-Off gegen untenstehende Teams um den Einzug ins Bundeshalbfinale.

Trainer Habibullah Safi hofft in diesem Jahr auf den Einzug in das Finale. Der wurde im Vorjahr knapp verpasst.

Die Regional-Meister der Saison 2023 sind:

Pool 1    

Českomoravský Kriketový Svaz, Czech Women   

East Champions

Pool 2

AC BERLIN Women

Berlin Champions

Pool 3

BW – United

South (BW) Champions

Pool 4

DJK SB Regensburg Rebels

Bayer Champions

Pool 5

SC Bayer, Bayer Blade

West Champion

 

30.07.2023     KOMBANS CUP im Wuhletal

Am 29.07.2023 war die ACB-Abteilung erstmalig Gastgeber für den 1. Internationalen KOMBANS CUP.

150 Cricketer (16 Teams) aus Frankreich, Italien und vielen deutschen Bundesligavereinen wollten im Stadion Wuhletal den Sieger im Softball–Cricket mit reduzierter Mannschaftsstärke ermitteln. Doch leider konnte kein Gewinner gekürt werden.

 

Nach dem 1. Wolkenbruch wurde das Turnier zwar fortgesetzt, die Bedingungen waren aber schon sehr schwierig.

Nach dem 2. Wolkenbruch entschlossen sich die Veranstalter schweren Herzens zum Abbruch des Turniers.

 

Zu diesem Zeitpunkt standen die Halbfinalisten bereits fest, unsere ACB–Mannschaften hatten es nicht bis dahin geschafft.

Die Teams aus der Bundesliga brillierten eindrucksvoll mit ihrer ausgefeilten Technik und konnten sich so auch durchsetzen.

 

Aber es gibt die leise Hoffnung, dass eine erste ACB-Männermannschaft im nächsten Jahr in die Bundesliga aufsteigt.

12.04.2023     Gelungener Auftakt  

Am vergangenen Wochenende gab es einen guten Beginn der neuen Regionalliga-Saison:

Das erste Spiel wurde gewonnen! Glückwunsch, Jungs!

AC BERLIN - START 0