HELLERSDORFER                                                       E. V.

ATHLETIK-CLUB BERLIN

SPORT

                OHNE

                            ENDE ...

 

Dojo Takuan – die Abteilung Karate des AC BERLIN

 

Die Abteilung ist Mitglied im Berliner und im Deutschen Karate Verband, die Stilrichtung ist Shotokan.

 

In Kinder– und Jugendgruppen, aber auch in Erwachsenen- und Frauenanfänger–Kursen werden unsere Karateka von fünf B/C–TrainerInnen (1. Dan bis 5. Dan) individuell je nach Leistungsstärke trainiert.

 

2013 und 2014 wurden mehrere Berliner Meistertitel im Einzel und in der Mannschaft errungen.

 

Die Abteilung platzierte sich in den letzten Jahren jeweils unter den 10 sportlich erfolgreichsten Vereinen des Berliner Karate Verbandes.

 

Im November 2014 errang Helga Balkie in Bremen bei der 1. Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderungen den Weltmeistertitel bei den blinden und sehbehinderten Frauen!

 

In der Motorikgruppe können junge Menschen mit geistigen Behinderungen und leichten körperlichen Einschränkungen einmal die Woche beim Behindertenreferenten des Berliner Karate Verbandes, Heiko Kuppi, trainieren.

 

Außerdem gibt es eine Karategruppe für "Ältere" (ab 30 Jahre), die ein - bis zweimal pro Woche trainieren.

 

Einmal im Jahr fahren die Mitglieder der Abteilung ins Trainingslager, um gezielt Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten.

 

Weihnachtsturnier, diverse Lehrgänge oder einfach nur 'mal 'n Kinobesuch gehören neben dem abwechslungsreichen Karatetraining zum Abteilungsleben.

 

 

Ansprechpartnerin:                                Kathrin Brachwitz                        998 8856

 

 

E-Mail-Anfragen:                                    karate(at)athletik-club-berlin.de

 

 

 

 

AC BERLIN - START 0